Das Adriatische Meer, kurz Adria genannt hat viele bekannte Badeorte zu bieten. Von der italienische Seite aus sind das die Orte Venedig, Rimini, Chioggia, Jesolo, Caorle, Bibione, Grado, Ancona, San Benedetto del Tronto, Giulianova, Pescara, Vasto, Termoli, Vieste, Trani und Otranto.

Viele andere Länder sind ebenfalls an der Adria gelegen, doch da ich hier für Italien schreibe, sage ich nicht, dass die Badeorte in Kroatien durchaus auch jede Menge Charme haben 😉 Auch wenn die Adria nicht das sauberste Meer ist – Meer ist Meer. Ich kenne besonders gut Venedig und Trieste, die übrigens auch die beiden größten Häfen haben. Dier Strand von Trieste ist etwas außerhalb und trotzdem natürlich immer überfüllt. Beide Städte bieten genauso wie Rimini auch viele kulturelle Hightlight, so dass sich ein Bade- und Kultururlaub miteinander verbinden lässt. In Trieste hat man sogar noch die Berge in der Nähe, so dass für einen Urlaub dort wirklich alles vor Ort ist, um unterschiedliche Bedürfnisse zu befriedigen.
Zahlreiche Reiseanbieter sind auf den Urlaub an der Adria spezialisiert. Hier ein paar Seiten, die einem helfen, das richtige Ferienhaus, die richtige Ferienwohnung oder das geeignete Hotel zu finden:
http://meineadria.com/ http://www.holiday-home.org/de/desktopdefault.aspx/tabid-739/ http://www.strandwelt.de/urlaub/italienische-adria http://www.venere.com/de/hotel/italien/italienische-adria-von-triest-bis-venedig/ Wer besondere weitere Tipps für die Adria hat, kann sie hier gern kommentieren. Ich bin für alles dankbar, denn es zieht mich immer wieder in diese Region und ich möchte auch gern den Sommer dort wieder einmal genießen. Wo hat es Dir am besten gefallen? Wo kann man den Strand besonders gut genießen? Wer kennt empfehlenswerte Hotels? Was ist Dein Lieblingsort an der Adria? Wo kann man am preiswertesten Urlaub machen?

Bildquelle: ©panthermedia.net / Matt R.