Die Italiener sind neben den Franzosen das europäische Volk, die das Flirten am besten beherrschen. Flirten gehört quasi in Italien zum guten Ton. Es wird immer und überall geflirtet, ohne dass man darüber nachdenkt, ob das jetzt „ernst“ gemeint ist. Deutsche vermuten oft, dass es sich um eine Anmache handelt und scheuen sich davor, auf den Flirt einzugehen – aus Angst, damit eine Verpflichtung einzugehen oder als „leicht zu haben“ zu wirken.

Weil der Italiener die deutschen Frauen so gern umgarnt und sie sich von Italienern gern umgarnen lassen, findet man seit ewigen Zeiten Alleinreisende Damen gern an den italienischen Küsten. So ein Urlaubsflirt baut das Selbstbewusstsein auf bei Deutschen, die im Alltag viel weniger Komplimente in Deutschland erhalten. Ebenso schnell „fallen die deutsche Frauen“ auf Italiener rein –ob nun gewollt oder ungewollt.
Wer jeden Flirt gleich ernst nimmt, hält ihn schon mal für eine große Liebeserklärung. Dabei war der Italiener gerade erst mal dabei, sich warmzulaufen – da schmilzt ihm so ein deutsches Weiberherz schon mal einfach so entgegen. Der Mann wäre dumm, der das nicht zu nutzen weiß. Andersherum ist das zielgerichtete Fahren an italienische Küsten ein Garant dafür, dass er mehr bringt als das Geplaudere mit dem verheirateten alten Pärchen beim morgendlichen Hotelfrühstück.
Wer italienische Frauen flach legen will, sollte es mit deutschem Bier versuchen. Bier wird bei den italienischen Frauen immer beliebter. Auch wenn nur jede vierte leidenschaftlich gern Bier trinkt, steigt doch das Interesse an dem Malzgetränk besonders bei den gutverdienenden Italienerinnen ab 35 Jahren. In Sardinien findet man die meisten italienischen Bierfans im Gegensatz zu der Toscana, die natürlich immer eine beliebte Weinregion bleiben wird.
Ein Flirt mit einem Italiener oder einer Italienerin wird immer ein Genuss sein, wenn es sich um ein heißblütiges Wesen mit glutäugigen Augen handelt – oder man dem gewachsenen Charme eines älteren Signore begegnen möchte, der einem sagt: Du bist die schönste Frau dieser Welt!

Bildquelle: ©panthermedia.net / Diego C.