Gib doch mal italienisch oder Italien in die Suche bei Ebay Kleinanzeigen ein

Ich bin ein großer Fan von Ebay Kleinanzeigen. Mein neues Zimmer habe ich halb eingerichtet mit Dingen, die dort von privat angeboten werden. Ich halte das für eine ökologische und auch geldsparende Methode, wenn man Sachen von anderen einfach weiternutzt, die sie nicht mehr brauchen. Manchmal ist die Suche sehr zeitaufwändig, weshalb ich auch froh bin, dass bei mir jetzt alles fertig eingerichtet ist. Doch Ebay Kleinanzeigen kann schnell mal zum Hobby werden. Es gibt ja immer wieder eine Kleinigkeit, die gesucht wird – sei es nun ein Werkzeug, eine Gartenliege oder eine neue Wohnungsdeko. Wenn ich richtig viel Spaß haben will, gebe ich auch Italien oder italienisch ein und warte einfach, was mir das so angeboten wird. Was ich da an italienischen Möbeln sehe – nun, da bin ich schon ganz froh, dass ich mich soooo italienisch nicht einrichte. Die pompösen goldfarbenen Schlafzimmermöbel würden mich komplett überfordern, wenn ich sie in der Wohnung hätte. Auch so manche verkitschte Lampe kommt mir nicht ins Haus, da ich doch eher den schlichten modernen Einrichtungsstil liebe. Was bei Ebay Kleinanzeigen für mich schon eher zu entdecken ist, ist italienische Mode. Da muss man großes Glück haben, dass es die richtige Größe trifft – was den Geschmack angeht, finde ich dort auf jeden Fall passenderes als bei den Möbeln. Der Nachteil ist schon, dass man zum Teil lange Wege in der Stadt auf sich nehmen muss, um die Schnäppchen dann abzuholen. Da schaue ich dann genau hin, ob der Aufwand mir das wert ist auf die Gefahr hin, dass die italienischen Schuhe dann doch nicht passen, weil sie kleiner ausfallen. Dann gehe ich doch lieber in meine Lieblingsläden mit italienischer Mode und warte dort, dass der Sommerschlussverkauf ansteht und ich etwas Hübsches finde. Trotzdem: Gib mal „italienisch“ bei Ebay Kleinanzeigen ein – es macht Spaß, was dort alles zu finden ist. Vielleicht nehme ich dann doch noch die Murano-Glasschale, die gestern reingesetzt wurde…