Das Eiscafé Forum in der Kölner Südstadt ist beliebt und bekannt für seine hervorragende Qualität. Die selbst gemachten Eissorten haben einen köstlichen Geschmack. Frische Zutaten und altbewährte Rezepte machen die Eisbecher mit Obst und Sahne zu einem absoluten Hochgenuss. Es sind verführerisch-sündhafte Bomben, denen man sich gerne ohne Reue hingibt.

Als Eisliebhaberin lande ich immer wieder im Sommer gern hier wie auch heute. Die Preise sind moderat für die großen Becher, die man hier geboten bekommt. Auch Michshake, Espresso und Torten werden hier angeboten – alles selbst gemacht, versteht sich. Auch Baguettes und Crêpes vervollständigen das Angebot, wenn man mal Lust auf etwas mit mehr Biss hat. Ich habe gerade einen Premier-Becher vor mir stehen, schon geleert für 5,90 €. Nach so einem Eis hat man das Gefühl, jetzt zwei Tage nichts mehr essen zu müssen.
Der Service ist ausnehmend freundlich und fröhlich. Kinder fühlen sich hier ebenso willkommen wie alte Damen, Studenten sind hier oder Pärchen, die sich am Abend noch einmal etwas Schönes gönnen möchten. Das Publikum ist bunt gemischt wie die Südstadt selbst. Man kann drin sitzen oder auf dem Bürgersteig, von dem aus man das Treiben der Kölner Südstadt beobachten kann. Je wärmer die Tage werden, umso überfüllter ist der Laden natürlich. Da kann man manchmal froh sein, überhaupt noch einen Platz zu ergattern. Ansonsten schmeckt das Eis auch in der Waffel auf der Hand und man kann von hier aus gemütlich noch einen Spaziergang zum Rhein machen.
Der Ort ist einfach sehr angenehm und eine feste Größe in der Kölner Südstadt. Ein Ausflug hierher lohnt sich allemal. Montag bis Samstag ist das Cafe von 9 – 1 Uhr und Sonntag von 10:30 – 1 Uhr geöffnet. Die Adresse des Italienischen Eis Cafés Forum lautet: Ubiering 24, Kölle am Rhein. Es ist leicht erreichbar von der Haltestelle Chlodwigplatz  oder Ubierring aus.

Bildquelle: @Renata