Wer nach Italien in den Urlaub fährt, ist oft in touristischen Gebieten unterwegs. Die Badeorte an der Adria oder Feriengebiete wie die Toscana sind auf Urlauber eingestellt und bieten gute Infrastruktur, Freizeitangebote sowie ausreichende Unterkunftsmöglichkeiten. Doch nimmt man dabei viele deutsche Landsleute als Zimmernachbarn in Kauf, erlebt überteuerte Restaurants und hat hinterher den Eindruck, sich vom Urlaub erholen zu müssen.
Eine Alternative dazu ist es, Urlaub in einer Gegend von Italien zu machen, die landschaftlich genauso reizvoll, doch nicht so touristisch überlaufen ist. Dort erlebt Italien wirklich italienisch! Wenn man italienisch lernen möchte, kommt man dort nicht in die Verlegenheit, zu viel deutsch zu sprechen. Wenn man total abschalten will, ist man wirklich entfernt vom deutschen Alltag. Wenn man sich eine längere Auszeit nimmt, kommt man wirklich mit einem neuen Blickwinkel zurück.
Ich möchte eine Ferienwohnung 100 km von Rom entfernt in der Nähe der Stadt Sora empfehlen. Ein Freund von mir hat dort ein Plätzchen geschaffen, das landschaftlich reizvoll gelegen ist und gleichzeitig ein guter Ausgangspunkt zu kulturellen Schönheiten des Landes bietet. Die Ferienwohnung ist geschmackvoll eingerichtet und der Badesee ist in der Nähe. Die unmittelbaren Nachbarn sind Italiener und zur Pizzeria kannman fast spucken. Was braucht man mehr im Urlaub?
Unter http://ciapenta.jimdo.com/ findest Du viele Fotos vom „Haus Ciapenta“ und von der Umgebung. Auch zahlreiche Tipps für die Umgebung lassen Dich erahnen, wie schön der Urlaub dort werden kann. Über ein Kontaktformular kannst Du gleich anfragen, ob das Haus in Deiner Wunschzeit frei ist. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt dort – vielleicht sehen wir uns bei der Schlüsselübergabe, wenn ich gerade auch dort bin 😉