Toller Geheimtipp: der Italienblog von Bellabionda

Beim Surfen durchs Netz bin ich auf einen hochinteressanten Blog gestoßen: Bellabionda berichtet wie ich über den italienischen Lifestyle - doch direkt aus dem schönen Land im Süden!

Foto: privat

Ich habe einen ganze Menge Blogs durchforstet, die sich mit deutsch-italienischer Lebensweise auseinandersetzt: doch keiner ist so umfassend und spannend wie der von Bellabionda! Ehrlichgesagt bin ich ein bisschen neidisch, dass sie zumeist direkt aus Italien berichtet - sozusagen über echtes italienisches Lebens berichtet. Nunja, mein Urlaub rückt ja auch in nächster Nähe und dann geht es bei mir auch direkt mit Artikeln aus der Nähe von Rom weiter.

http://bellabionda.de/ schreibt sehr persönlich und umfassend über die Erlebnisse beim Leben und Arbeiten im Land, über Reisen, gibt Tipps für tolle Weine - und schreibt bei allem locker, flockig, witzig und gleichzeitig tiefgründig. Da Ihr Blog zudem mit tollen Bilder geschmückt ist, kann man lange darauf verweilen und sich genüßlich in das Land im Süden hineinträumen.

Reiselustige, Italienisch-Kaufwillige und auch die Wanderer zwischen den deutsch-italienischen Welten kommen mit dem Blog auf Ihre Kosten. Man nimmt jeden Menge toller Anregungen mit. Bei vielen Erfahrungen musste ich heftig schmunzeln, weil mir das so oder so ähnlich auch schon mit Italienern widerfahren ist.

Also nochmal den Tipp: unbedingt absurfen! Macht gute südländische Laune beim Nieselregen in den heimischen Gefilden!

Der Artikel Toller Geheimtipp: der Italienblog von Bellabionda: wurde abgelegt in der Kategorie Italienische REISEN.

Nächstes Reiseziel: Rom

Mein langgehegter Wunsch, nach Rom zu reisen, geht bald in Erfüllung[mehr]

Region Ligurien – drittkleinste Italiens mit großer Wirkung

Einen wunderbaren Artikel über Ligurien habe ich bei Wikipedia gefunden. Er gibt einen wunderbaren Einblick in diesen Landstrich, dessen zentrale Stadt Genua ist. Angrenzend an Frankreich und den von mir schon beschriebenen Piemont hat das Gebiet neben dem ligurischen Meer und seinen Meeresschutzgebieten zahlreiche National- und Regionalparks zu bieten mit einer erstaunlichen Flora und Fauna. [mehr]

Nach Sizilien die größte Region: Piemont

Piemont liegt im Nordwesten Italiens und ist mit seinem Zentrum Turin die größte Region nach Sizilien. Da ich mich sehr für den Norden Italiens interessiere, möchte ich mich heute in meinem Blogartikel dieser sehr reichen Region widmen. Sie ist touristisch noch nicht so stark erschlossen. Ob das wohl am Wetter liegt? Oder an etwas anderem?[mehr]

Nächstes Erholungsziel ist Sizilien

Wer den Norden zu gut kennt, will in den Süden[mehr]

Ebay Kleinanzeigen und Italien

Gib doch mal italienisch oder Italien in die Suche bei Ebay Kleinanzeigen ein[mehr]

Italienisch leben in der Kölner Südstadt

Überall höre ich in Köln die italienische Sprache - habe ich Halluzinationen oder haben die Römer wieder die Stadt eingenommen?[mehr]

Italienisch leben in Kleinitalien Kölns

Wer nicht nach Italien fahren kann, macht es sich in Kleinitalien Kölns gemütlich[mehr]

Paravents mit Italienfeeling

Für mein Schlafzimmer möchte ich mir einen Paravent kaufen, der Italienfeeling vermittelt. Ich habe mich im Netz auf tausenden Seiten über Paravents...[mehr]

Italienisch wohnen

Einrichten im italienischen Stil - doch in welchem italienischen Stil?[mehr]

Tontöpfe in terracotta auf dem Balkon

Ich seh nur noch terracotta, terracotta, terracotta[mehr]