Gestern entdeckte ich beim Spazierengehen in der Nähe meines Zuhauses „Pizza Pazza“. Es ist ein kleiner sympathischer Laden in der Händelstr. 22, zwei Minuten entfernt vom Rudolfplatz. Man kann die Pizza dort vorbestellen unter 0221-39760891 und selbst abholen oder direkt vor Ort essen. Von 11:30 bis 24:00 Uhr wird dort täglich gearbeitet.

Die Pizza „Trieste“, die ich bestellt hatte, war außerordentlich gut gelungen. Hauchdünner Boden, mit frischen Zutaten belegt, doch nicht zu knapp und geschmacklich gut ausgewogen. Diese 20 cm Pizza war für 3,50 € zu haben. Gebacken wurde sie original im Steinofen, was ihr diesen besonderen Geschmack verleiht, den man eben nur von italienischen Pizzen kennt. Ich war in der Beziehung vollauf zufrieden.
Eine 32 cm zum fast doppelten Preis ist für mich meist zu viel. Da ich mich an Pizzen nicht dick essen möchte, sie doch in Ruhe genießen will, ist so eine kleine Pizza eine willkommene Überraschung im persönlichen Speiseplan. Die erstandene Pizza war in jedem Fall so, dass man sie auch als salatfressende Frau vollkommen genießen kann.
Diese Pizzeria  auch für Köln – Touristen gut erreichbar, die sich in den Partyvierteln Zülpicher Platz, Rudolfplatz, Belgisches Viertel und Friesenplatz aufhalten. Es lohnt sich, diese kleine Straße aufzusuchen, weil man rund um die Plätze oft ´völlig überteuertes schlechtes Fast Food angeboten bekommt.
Ich werde sicher noch oft dort eine Pizza holen und einen netten kleinen Spaziergang von meiner Wohnung aus dahin machen. Und beim nächsten Mal versuche ich auch, meine Italienischkenntnisse anzubringen, in der Hoffnung, dass dies nicht wie so oft eine Pizzeria ist, die von Türken betrieben wird. Ich habe überhaupt nichts gegen Türken, doch mit einem italienischen Schwätzchen wird es dann vielleicht nichts.

Bildquelle: @Renata