Nächstes Reiseziel: Rom

Mein langgehegter Wunsch, nach Rom zu reisen, geht bald in Erfüllung

Mein letzter Italienurlaub ist jetzt schon fast zwei Jahre her. Oh weh – ich bin auf Entzug! Was habe ich für eine Sehnsucht, dort wieder zu sein. Mein nächstes Reiseziel wird definitiv Rom sein. Ich gebe zu, dass ich schon lange darauf hin fiebere, in dieser tollen Stadt zu sein. Immer wieder kamen andere Urlaube oder terminliche Verpflichtungen dazwischen. Ja, manchmal hat eben der Job oder der Wunsch vom Schatz Vorrang. Oder ein tolles Urlaubsangebot woanders lockte. Ich bin ja ein Reisevogel und neugierig auf noch so viele andere Länder. Da muss sogar Italien manchmal warten. Doch nun ist es soweit: Ich mache mich demnächst an die Reiseplanungen. Für den Einstieg sollen es einmal nur vier Tage in Rom sein. Die Unterkunft soll sehr zentral sein, damit von der wenigen Zeit dort nicht zu viel in öffentlichen Verkehrsmitteln verbracht wird. Mit der Reisezeit bin ich mir noch unschlüssig. Gern wäre ich über Silvester dort, doch richtig Lust, zu den Feiertagen mehr Geld auszugeben als für so einen Urlaub nötig, habe ich eigentlich nicht. Im Herbst oder Frühjahr finde ich es vom Wetter her am angenehmsten, doch das sind die Zeiten, wo ich auch viel arbeiten darf. Wenn das Wetter im Spätherbst dann doch nicht so gut ist, kann man wenige Zeit draußen verbringen, was ich schade fände. Ich denke, es wird dann doch aufs Frühjahr nächsten Jahres rauslaufen. Bis dahin checke ich die Angebote und wenn mir ein tolles über die Füße fällt, wird zugeschlagen. Zum Glück kann ich als freiberufliche meinen Urlaub selbst festlegen und so auch solche Angebote kurzfristig oder auch langfristig wahrnehmen. Ich freue mich jedenfalls schon mörderisch, diese umwerfende Stadt zu sehen – und da ist es fast nebensächlich, wann. Naja, allerspätestens im nächsten Frühjahr sollte es stattfinden – länger kann ich mich nun wirklich nicht mehr gedulden.

Der Artikel Nächstes Reiseziel: Rom: wurde abgelegt in der Kategorie Italienische REISEN.

Toller Geheimtipp: der Italienblog von Bellabionda

Beim Surfen durchs Netz bin ich auf einen hochinteressanten Blog gestoßen: Bellabionda berichtet wie ich über den italienischen Lifestyle - doch direkt aus dem schönen Land im Süden![mehr]

Region Ligurien – drittkleinste Italiens mit großer Wirkung

Einen wunderbaren Artikel über Ligurien habe ich bei Wikipedia gefunden. Er gibt einen wunderbaren Einblick in diesen Landstrich, dessen zentrale Stadt Genua ist. Angrenzend an Frankreich und den von mir schon beschriebenen Piemont hat das Gebiet neben dem ligurischen Meer und seinen Meeresschutzgebieten zahlreiche National- und Regionalparks zu bieten mit einer erstaunlichen Flora und Fauna. [mehr]

Nach Sizilien die größte Region: Piemont

Piemont liegt im Nordwesten Italiens und ist mit seinem Zentrum Turin die größte Region nach Sizilien. Da ich mich sehr für den Norden Italiens interessiere, möchte ich mich heute in meinem Blogartikel dieser sehr reichen Region widmen. Sie ist touristisch noch nicht so stark erschlossen. Ob das wohl am Wetter liegt? Oder an etwas anderem?[mehr]

Nächstes Erholungsziel ist Sizilien

Wer den Norden zu gut kennt, will in den Süden[mehr]

Ebay Kleinanzeigen und Italien

Gib doch mal italienisch oder Italien in die Suche bei Ebay Kleinanzeigen ein[mehr]

Italienisch leben in der Kölner Südstadt

Überall höre ich in Köln die italienische Sprache - habe ich Halluzinationen oder haben die Römer wieder die Stadt eingenommen?[mehr]

Italienisch leben in Kleinitalien Kölns

Wer nicht nach Italien fahren kann, macht es sich in Kleinitalien Kölns gemütlich[mehr]

Paravents mit Italienfeeling

Für mein Schlafzimmer möchte ich mir einen Paravent kaufen, der Italienfeeling vermittelt. Ich habe mich im Netz auf tausenden Seiten über Paravents...[mehr]

Italienisch wohnen

Einrichten im italienischen Stil - doch in welchem italienischen Stil?[mehr]

Tontöpfe in terracotta auf dem Balkon

Ich seh nur noch terracotta, terracotta, terracotta[mehr]