Belladonna - Europatournee und CD "And There Was Light"

Die italienische Band hat Tourneetermine im Januar 2012 in München, Berlin, Dresden, Köln und Düsseldorf. Und ich sag mal: deren Musik ist einfach nur geil.

Eine wunderschöne CD habe ich in die Hände bekommen. Die italienische Band "belladonna" hat rund  um die Sängerin Luana Caraffa und den Produzenten und Gitarristen Dani Macchi ihr drittes Album den Markt gebracht. "And There Was Light" ist ein einzigartiges Album voller Kraft und doch phantasievoll und verspielt, tiefgehend und doch von einer packenden Lebensfreude. Wenn ich nur einige Lieder des Albums gehört haben, bin ich voller Power! Eine Überraschung jagt die andere. Wenn ich glaube zu verstehen, wie die Musik von Belladonna funktioniert, überrascht mich schon wieder eine ganz andere neue Facette der sagenhaften Musiker. Man merkt, welche Sorgfalt und Energie in das Album gesteckt wurde. Großartige Musiker und Musikerinnen haben sich da rund um die beiden "Hauptakteure" gesammelt. Das Album wurde in Los Angeles in den Stragg Street Studios aufgenommen, das durch Patti Smith und Tom Waits bekannt ist. Dabei spielten alle Bandmitglieder gleichzeitig, auf die Verwendung von Click Tracks wurde verzichtet. Kommt dadurch so eine unglaubliche Dichte in der Musik zustande, das man glaubt, die Musiker verschmelzen miteinander? Das sollen Experten entscheiden - vielleicht kann mir das jemand von Euch sagen? Ich habe jedenfalls beim Hören der Musik den Eindruck, sie sehe und Höre sie live - so sehr nimmt mich die Musik gefangen. Belladonna wurde schon zweimal für die Grammy Awards nominiert. Ich würde sie noch oft nominieren. Die Musik knallt rein! Man ist für so eine Scheibe und so eine Musik unendlich dankbar bei der ganzen cumputergenerierten Sch... , die man so im Radio vorgesetzt bekommt. Jetzt geht die Band auf Europatournee. Ich gebe hier die Deutschlandtermine bekannt. 

19.1.2012 Garage Deluxe, München
20.1.2012 Ex´n`Pop, Berlin
21.1.2012 Puschkin Club Dresden
25.1. 2012Blue Shell, Köln
28.1.2012, Konvex Bar Düsseldorf

Nix wie hin - zum "Rock Noir" mit belladonna - das kann nur ein großartiger Abend werden. Ich kann an beiden Abenden in meiner Nähe nicht, doch ich hoffe, ich kann das alles noch verschieben und mir die Abende frei machen - für diese wundervolle Musik ... 

Der Artikel Belladonna - Europatournee und CD "And There Was Light": wurde abgelegt in der Kategorie Italienische MUSIK.

Veranstaltungshinweis: Italienische Lieder gemeinsam singen in Köln

Der Kölner an sich hat ein lustiges Hobby: er liebt es, zu jeder Zeit gemeinsam mit anderen in Kneipen, Biergärten etc. zu singen - unabhängig von der Jahreszeit am liebsten Karnevalslieder. Am nächsten Sonntag gibt es nun ein Liedersingen der besonderen Art: Canzoni italiani[mehr]

Italienische Populärmusik: Teresa De Sio

Gestern Abend war ich im Italienischen Kulturinstitut in Köln bei einem ganz großartigen Konzert: mit Teresa de Sio und ihrer Begleitband, die aus Don Attilio Costa (akustische Gitarre), Egidio Marchitelli (zwölfsaitige Gitarre, akustische Gitarre und Mandoline), Upapadia (Perkussion und Stimme), Victor Lombardi (Bass), Pasquale Angelini (Schlagzeug) und der zweiten Frau im Team Her (Violine) bestand.[mehr]

Nächstes Erholungsziel ist Sizilien

Wer den Norden zu gut kennt, will in den Süden[mehr]

Ebay Kleinanzeigen und Italien

Gib doch mal italienisch oder Italien in die Suche bei Ebay Kleinanzeigen ein[mehr]

Nächstes Reiseziel: Rom

Mein langgehegter Wunsch, nach Rom zu reisen, geht bald in Erfüllung[mehr]

Italienisch leben in der Kölner Südstadt

Überall höre ich in Köln die italienische Sprache - habe ich Halluzinationen oder haben die Römer wieder die Stadt eingenommen?[mehr]

Italienisch leben in Kleinitalien Kölns

Wer nicht nach Italien fahren kann, macht es sich in Kleinitalien Kölns gemütlich[mehr]

Paravents mit Italienfeeling

Für mein Schlafzimmer möchte ich mir einen Paravent kaufen, der Italienfeeling vermittelt. Ich habe mich im Netz auf tausenden Seiten über Paravents...[mehr]

Italienisch wohnen

Einrichten im italienischen Stil - doch in welchem italienischen Stil?[mehr]