Die italienische Band hat Tourneetermine im Januar 2012 in München, Berlin, Dresden, Köln und Düsseldorf. Und ich sag mal: deren Musik ist einfach nur geil.

Eine wunderschöne CD habe ich in die Hände bekommen. Die italienische Band "belladonna" hat rund  um die Sängerin Luana Caraffa und den Produzenten und Gitarristen Dani Macchi ihr drittes Album den Markt gebracht. "And There Was Light" ist ein einzigartiges Album voller Kraft und doch phantasievoll und verspielt, tiefgehend und doch von einer packenden Lebensfreude. Wenn ich nur einige Lieder des Albums gehört haben, bin ich voller Power! Eine Überraschung jagt die andere. Wenn ich glaube zu verstehen, wie die Musik von Belladonna funktioniert, überrascht mich schon wieder eine ganz andere neue Facette der sagenhaften Musiker. Man merkt, welche Sorgfalt und Energie in das Album gesteckt wurde. Großartige Musiker und Musikerinnen haben sich da rund um die beiden "Hauptakteure" gesammelt. Das Album wurde in Los Angeles in den Stragg Street Studios aufgenommen, das durch Patti Smith und Tom Waits bekannt ist. Dabei spielten alle Bandmitglieder gleichzeitig, auf die Verwendung von Click Tracks wurde verzichtet. Kommt dadurch so eine unglaubliche Dichte in der Musik zustande, das man glaubt, die Musiker verschmelzen miteinander? Das sollen Experten entscheiden – vielleicht kann mir das jemand von Euch sagen? Ich habe jedenfalls beim Hören der Musik den Eindruck, sie sehe und Höre sie live – so sehr nimmt mich die Musik gefangen. Belladonna wurde schon zweimal für die Grammy Awards nominiert. Ich würde sie noch oft nominieren. Die Musik knallt rein! Man ist für so eine Scheibe und so eine Musik unendlich dankbar bei der ganzen cumputergenerierten Sch… , die man so im Radio vorgesetzt bekommt. Jetzt geht die Band auf Europatournee. Ich gebe hier die Deutschlandtermine bekannt. 
19.1.2012 Garage Deluxe, München
20.1.2012 Ex´n`Pop, Berlin
21.1.2012 Puschkin Club Dresden
25.1. 2012Blue Shell, Köln
28.1.2012, Konvex Bar Düsseldorf

Nix wie hin – zum "Rock Noir" mit belladonna – das kann nur ein großartiger Abend werden. Ich kann an beiden Abenden in meiner Nähe nicht, doch ich hoffe, ich kann das alles noch verschieben und mir die Abende frei machen – für diese wundervolle Musik …