Der Kölner an sich hat ein lustiges Hobby: er liebt es, zu jeder Zeit gemeinsam mit anderen in Kneipen, Biergärten etc. zu singen – unabhängig von der Jahreszeit am liebsten Karnevalslieder. Am nächsten Sonntag gibt es nun ein Liedersingen der besonderen Art: Canzoni italiani

An dieser Stelle möchte ich auf eine kostenfreie Veranstaltung aufmerksam machen. Am Sonntag, den 31.8. gibt es einen Opens external link in new window"Singenden Biergarten" mit italienischen Liedern. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe lädt Sigo Lorfeo zum Mitsingen ein, der aus der Lindenstraße bekannte Schauspieler. Während an den anderen Tagen der Woche Kölner Lieder im Biergarten erklingen, sollen es dann im Fort X ab 19:00 Uhr Lieder wie "Volare", "Azurro" und andere sein.Iniziator der veranstaltung ist das Italienische Kulturinstitut Köln. Ich hoffe, wir sehen uns!