Veranstaltungshinweis: Italienische Lieder gemeinsam singen in Köln

Der Kölner an sich hat ein lustiges Hobby: er liebt es, zu jeder Zeit gemeinsam mit anderen in Kneipen, Biergärten etc. zu singen - unabhängig von der Jahreszeit am liebsten Karnevalslieder. Am nächsten Sonntag gibt es nun ein Liedersingen der besonderen Art: Canzoni italiani

An dieser Stelle möchte ich auf eine kostenfreie Veranstaltung aufmerksam machen. Am Sonntag, den 31.8. gibt es einen Opens external link in new window"Singenden Biergarten" mit italienischen Liedern. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe lädt Sigo Lorfeo zum Mitsingen ein, der aus der Lindenstraße bekannte Schauspieler. Während an den anderen Tagen der Woche Kölner Lieder im Biergarten erklingen, sollen es dann im Fort X ab 19:00 Uhr Lieder wie "Volare", "Azurro" und andere sein.Iniziator der veranstaltung ist das Italienische Kulturinstitut Köln. Ich hoffe, wir sehen uns!

Der Artikel Veranstaltungshinweis: Italienische Lieder gemeinsam singen in Köln: wurde abgelegt in der Kategorie Italienische MUSIK.

Belladonna - Europatournee und CD "And There Was Light"

Die italienische Band hat Tourneetermine im Januar 2012 in München, Berlin, Dresden, Köln und Düsseldorf. Und ich sag mal: deren Musik ist einfach nur geil.[mehr]

Italienische Populärmusik: Teresa De Sio

Gestern Abend war ich im Italienischen Kulturinstitut in Köln bei einem ganz großartigen Konzert: mit Teresa de Sio und ihrer Begleitband, die aus Don Attilio Costa (akustische Gitarre), Egidio Marchitelli (zwölfsaitige Gitarre, akustische Gitarre und Mandoline), Upapadia (Perkussion und Stimme), Victor Lombardi (Bass), Pasquale Angelini (Schlagzeug) und der zweiten Frau im Team Her (Violine) bestand.[mehr]

Nächstes Erholungsziel ist Sizilien

Wer den Norden zu gut kennt, will in den Süden[mehr]

Ebay Kleinanzeigen und Italien

Gib doch mal italienisch oder Italien in die Suche bei Ebay Kleinanzeigen ein[mehr]

Nächstes Reiseziel: Rom

Mein langgehegter Wunsch, nach Rom zu reisen, geht bald in Erfüllung[mehr]

Italienisch leben in der Kölner Südstadt

Überall höre ich in Köln die italienische Sprache - habe ich Halluzinationen oder haben die Römer wieder die Stadt eingenommen?[mehr]

Italienisch leben in Kleinitalien Kölns

Wer nicht nach Italien fahren kann, macht es sich in Kleinitalien Kölns gemütlich[mehr]

Paravents mit Italienfeeling

Für mein Schlafzimmer möchte ich mir einen Paravent kaufen, der Italienfeeling vermittelt. Ich habe mich im Netz auf tausenden Seiten über Paravents...[mehr]

Italienisch wohnen

Einrichten im italienischen Stil - doch in welchem italienischen Stil?[mehr]