Italienische Eissorten des Sommers

Meloneneis? Granatapfeleis? Und was kommt noch in diesem Sommer in die Waffel?

Woran denken viele Kinder zuerst, wenn sie sich in Deutschland ein Eis aussuchen sollen? Vanille, Frucht und natürlich – Schoko. Natürlich ist diese Auswahl weit weg von dem, was italienische Eisdielen zu bieten haben. Seit der Sommer wieder eingezogen ist, spaziere ich fast jeden Tag zu einer Eisdiele, um mir wenigstens eine Kugel zu holen. Meinen Hüften sieht man es an, doch dafür verzichte ich gern auf die perfekte Bikinifigur. Meine Lieblingseisdiele überrascht mich immer wieder mit neuen Sorten. Die Favoriten meines diesjährigen Sommers sind Pampelmuse und Melone. Das Pampelmuseneis könnte für meinen Geschmack zwar noch bitterer sein als es ist. Doch der kräftige Pampelmusengeschmack kommt schon ordentlich durch. Leider wird das Eis nur im Sommer angeboten. In den Wintermonaten ist die Nachfrage zu gering.  Das finde ich sehr schade, doch dafür genieße ich es im Sommer umso häufiger. Das Meloneneis habe ich erst in der letzten Woche entdeckt. Ein Traum! Ich gebe zu, ein großer Melonenfan zu sein. Im Sommer packe ich immer eine Melone in den Kühlschrank und esse mit Begeisterung tagelang davon. Mein italienischer Freund Alex hat mir erzählt, dass es sogar eine Melonendiät gibt. Die perfekte Diät für mich! Ich habe sie noch nicht ausprobiert. Das sie entwässert, merkt man. Trotzdem glaube ich, dass ich dann so viele Wassermelonen essen werde, dass ich zunehme. Doch ein Versuch ist es mir wert. Zurück zum Meloneneis. Perfekt im Geschmack! Das solltet Ihr unbedingt ausprobieren. Gegessen habe ich es im Eiscafe Forum am Ubierring in Köln. Dort gibt’s auch das Pampelmuseneis. Den Rest des Sommers werde ich dafür nutzen, nach neuen Sorten für Euch in Köln zu fahnden. Wer mir hier noch einen Tipp gibt für eine neue spannende Eissorte, der schreibe sie hier auf. Bevor ich mich wieder zurückhalte, weil der viele Zucker im Eis mit doch Sorgen bereitet. Deshalb mache ich mir hin und wieder ein Eis selbst. Einfach eine Banane ins Gefrierfach legen und später wieder cremig rühren- ein Traum! Auch schnell zuzubereiten, wenn man nachts Lust auf Eis bekommt, wenn die italienischen Eisdielen geschlossen sind.

Der Artikel Italienische Eissorten des Sommers: wurde abgelegt in der Kategorie Italienische RESTAURANTS.

Italienisch leben in Kleinitalien Kölns

Wer nicht nach Italien fahren kann, macht es sich in Kleinitalien Kölns gemütlich[mehr]

Selbstgemachte Eissorten im Eiscafé Forum Köln

Das Eiscafé Forum in der Kölner Südstadt ist beliebt und bekannt für seine hervorragende Qualität. Die selbst gemachten Eissorten haben einen köstlichen Geschmack. Frische Zutaten und altbewährte Rezepte machen die Eisbecher mit Obst und Sahne zu einem absoluten Hochgenuss. Es sind verführerisch-sündhafte Bomben, denen man sich gerne ohne Reue hingibt.[mehr]

Italienische Pizza per Lieferservice

Wer sich eine italienische Pizza per Lieferservice bestellt, muss nehmen, was ihm da so aufgetischt wird. Gestern bestellte ich eine Schinkenpizza und Pizzabrötchen bei einer Zweigstelle der Kette www.hallopizza.de gegenüber meinem Büro. Die Betreiber haben gewechselt und seither läuft alles schief.[mehr]

Nächstes Erholungsziel ist Sizilien

Wer den Norden zu gut kennt, will in den Süden[mehr]

Ebay Kleinanzeigen und Italien

Gib doch mal italienisch oder Italien in die Suche bei Ebay Kleinanzeigen ein[mehr]

Nächstes Reiseziel: Rom

Mein langgehegter Wunsch, nach Rom zu reisen, geht bald in Erfüllung[mehr]

Italienisch leben in der Kölner Südstadt

Überall höre ich in Köln die italienische Sprache - habe ich Halluzinationen oder haben die Römer wieder die Stadt eingenommen?[mehr]

Paravents mit Italienfeeling

Für mein Schlafzimmer möchte ich mir einen Paravent kaufen, der Italienfeeling vermittelt. Ich habe mich im Netz auf tausenden Seiten über Paravents...[mehr]

Italienisch wohnen

Einrichten im italienischen Stil - doch in welchem italienischen Stil?[mehr]

Tontöpfe in terracotta auf dem Balkon

Ich seh nur noch terracotta, terracotta, terracotta[mehr]